Fachkräfte für Büroorganisation, Verwaltung, Dokumentation, Kommunikation und Datenverarbeitung arbeiten branchenübergreifend, vorwiegend in größeren Betrieben. Als rechte Hand der Geschäftsführung verfügen sie über umfassende Einblicke, wirken an Entscheidungsprozessen mit und realisieren eigenständig komplexe Projekte. Ihre Einsatzmöglichkeiten sind nicht branchenspezifisch, sondern aufgabenorientiert. Zu ihren Kernaufgaben zählen die Organisation betriebsinterner Abläufe sowie die professionelle Kommunikation und Korrespondenz mit Kunden.

Qualifizierungsinhalte:

Die Weiterbildung zur „Fachkraft für Büroorganisation, Verwaltung - Dokumentation, Kommunikation und Datenverarbeitung mit vorbereitender Buchführung inkl. Xpert Business-Zertifikat und ICDL-Zertifikat" vermittelt folgende Kompetenzen:

Professioneller Umgang mit MS-Office-Produkten
Geschäftskorrespondenz und Büroverwaltung
Vorbereitende Buchführung und Marketing-Grundlagen
Organisation des Büroalltags und eigenständiges Projektmanagement
Kundenorientiertes Kommunikationstraining

Abschlüsse:

Die Qualifizierung wird durch den Erwerb des Xpert Business-Zertifikats und des ICDL (Europäischer Computerführerschein) abgerundet.

Fragen zur Fachkraft für Bürooranisation und Verwaltung

Details der Maßnahme

Voraussetzungen und Fördermöglichkeiten

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